Zipp 303 Firecrest Tubeless Ready Carbon Disc Laufradsatz

303 Firecrest - ein Radsatz für diejenigen, die die neueste Technologie wollen

Die 303 Firecrest® Räder von Zipp wurden für die reale Welt entwickelt... eine Welt unvollkommener Bedingungen und unregelmäßiger Oberflächen. Effizienz = Geschwindigkeit. Diese Räder sind schneller und leichter auf unterschiedlichem Terrain, unabhängig davon, ob der Untergrund aus Pflaster oder gar keinem Pflaster besteht

Wenn es darum geht, schnell mit dem Fahrrad zu fahren, verringert sich die Effizienz: Windwiderstand, Rollwiderstand, Ermüdung des Fahrers, Gewicht usw. Die 303 Firecrest-Räder wurden unter Verwendung direkter Messungen aus der realen Welt (im Vergleich zu einem Windkanal oder einer Computersimulation) entworfen. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Der Rand ist mit einer äußeren Breite von 30 mm, einer inneren Breite von 25 mm und einer Randtiefe von 40 mm etwas markanter gestaltet als sein Vorgänger. Das Profil bietet einen geringen Widerstand und einen besseren Übergang zwischen Felge und Reifen, wodurch die aerodynamische Effizienz auf der Straße erhöht wird.


Produkteigenschaften

  • Konstruktion der Felge: Carbon
  • Reifenkompatibilität: Tubeless Reifen.
  • Kompatibilität der Bremse: Disc (Center Lock).
  • Freilaufkörper-Typ: Sram XD-R/Shimano.
  • Felgentiefe: 40 mm.
  • Felgenbreite (innen): 25 mm.
  • Felgen Finish: UD-Faser, selbstklebende Aufkleber.
  • Profil der Felge: Symmetrisch
  • Neue Zipp-Grafiken, die Geschwindigkeit schreien.
  • Center Locking Bremsscheiben-Interface
  • Die ZR1 DB-Nabe wird in Deutschland mit einem besseren Dichtungsdesign für verbesserte Haltbarkeit und schnelleres Ansprechen mit 66 Eingriffspunkten konstruiert.
  • Echtgewicht: 625 g (vorne), 769 g (hinten Shimano).

 
Technologie

Firecrest
Mit der neuen proprietären Firecrest-Felgenform bei den Firecrest-Rädern 202, 303, 404 und 808 machen Zipp-Räder in mehrfacher Hinsicht einen größeren Unterschied als je zuvor. Firecrest ist nicht nur aerodynamischer als jedes andere Felgendesign, es verbessert auch das Handling bei Seitenwind und die allgemeine Fahrqualität.

ABLC (Aerodynamic Boundary Layer Control)
Advanced Boundary Layer Control (ABLC) bezieht sich auf das patentierte und sofort erkennbare Grübchenmuster, das auf allen Carbonfelgen von Zipp zu finden ist. ABLC glättet den Luftstrom über die Felgenoberfläche und ist auf jedes Modell von der 202 bis zur Super-9-Scheibe zugeschnitten. Die dritte Generation des ABLC hat bis zu viermal mehr Grübchen als zuvor.

AeroBalance
Die einzige Aufgabe von Zipp besteht darin, Ihnen zu helfen, schneller voranzukommen. Seit Jahren setzt Zipp eine Kombination von Testmethoden ein - Windkanal, CFD-Computersimulationen, Profi-Athletenbewertungen, Tests auf der Straße und den RollingRoad-Fahrsimulator -, um die Aero-Performance auf ein neues Spitzenniveau zu heben. Im Laufe der Jahrzehnte der Innovation haben die Zipp-Ingenieure gelernt, sich nicht nur auf die einfache Reduzierung des Luftwiderstands zu konzentrieren. Stattdessen ist es nun das Ziel, den Luftwiderstand zu verringern und gleichzeitig die Auswirkungen von Seitenwind auf das Handling zu minimieren. Diese Optimierung von Aero-Effizienz und Seitenwindstabilität wurde intern bei Zipp als AeroBalance bekannt. Der Ansatz begann mit der Firecrest-Technologie und wurde mit der Einführung der NSW-Reihe weiterentwickelt, insbesondere mit der Sawtooth Technologie, die in den Modellen 454 und 858 NSW zu finden ist. Sawtooth erreicht dies mit einer Reihe patentierter, lamellenförmiger Hyperfoil-Knoten entlang des Innendurchmessers der Felge, die mit den neuen HexFin ABLC-Noppen für einen verbesserten Luftstrom zusammenarbeiten.

TSE-Technologie
Die TSE-Technologie (Total System Efficiency) von Zipp wurde von Zipp-Ingenieuren im Nest Advanced Development Lab in Indy entwickelt. Diese Herangehensweise an die Herstellung von Carbon-Laufrädern bedeutet, dass das präzise Felgen-Layup des 303 Firecrest zu einer höheren Rundum-Effizienz für mehr Geschwindigkeit durch Reduzierung führt: Windwiderstand, Rollwiderstand, Schwerkraft (Gewicht + Haltbarkeit), Schwingungsverluste


Inklusive

  • Schlauchloses Felgenband - werkseitig montiert.
  • Schlauchloses Ventil - werkseitig installiert.
  • x2 Lock Ringe.
  • x2 Ventilkern-Werkzeug.


Zipp Radtasche nicht enthalten.