Zipp 454 NSW Carbon Tubeless Disc Laufräder

Die 454 NSW Tubeless Scheibenbremslaufräder von Zipp sind die ultimativen Rennradlaufräder. Diese Laufräder bieten alles, was der Leistungsradfahrer benötigt. Es ist aerodynamisch effizient und stabil in allen Windverhältnissen. Darüber hinaus ist die breitere Felge für Tubeless-Reifen mit geringerem Druck ausgelegt, um den Rollwiderstand und die Vibrationsdämpfung zu reduzieren, damit auf der Straße so wenig Energie wie möglich verloren geht. Um die beste Kombination aus Aerodynamik und Rollwiderstand zu erreichen, empfehlen wir, einen 28-mm-Reifen auf dieses Rad zu montieren. Während 25-mm-Reifen einen kleinen aerodynamischen Vorteil bieten, überwiegen die Rollwiderstandsverluste eines 28-mm-Reifens den aerodynamischen Vorteil. Daher wird ein 28-mm-Reifen empfohlen, um die beste Leistung zu erzielen. Der 454 NSW verfügt über die fortschrittlichsten Technologien von Zipp. Die gewellte Form der 58 mm Sawtooth™-Felge mit Hyperfoils™ ist das aerodynamischste und stabilste Laufrad. Das 454 NSW verfügt über die Total System Efficiency™ (TSE™) von Zipp, den Ansatz zur Bekämpfung der größten Feinde der Geschwindigkeit: Windwiderstand, Schwerkraft, Rollwiderstand und Vibrationsverluste. Und die Schwerkraft? Die 454 NSW Tubeless-Scheibenbremse ist etwa ein Kilo (über 400 Gramm) leichter als ihr Vorgänger! Die Verwendung von hakenlosen Felgen (mit geradem Rand) bei der 454 NSW ist ein wesentlicher Bestandteil des Making You Faster-Projekts von Zipp. Bei hakenlosen Felgen ist der Übergang zwischen Reifen und Felge fließender und aerodynamischer. Die hakenlosen Felgen von Zipp haben eine effizientere Verteilung des Harzes, was zu leichteren und stärkeren Rädern führt. Das Herzstück des 454 NSW ist die Cognition V2 Nabe, die mit einem verbesserten Axial Clutch V2™ Mechanismus für schnelleres Einrasten, weniger Reibung und höhere Haltbarkeit neu entwickelt wurde.


Merkmale

  • Cognition Nabensatz rollt effizient, egal ob Sie in die Pedale treten oder ausrollen, mit Axial Clutch V2™ Technologie
  • Die 454 NSW Tubeless-Scheibenbremse ist rund ein Pfund (mehr als 400 Gramm) leichter als ihr Vorgänger!
  • TSE™ für mehr Effizienz und geringeren Rollwiderstand
  • Sawtooth™-Felge mit Hyperfoil™-Noppen und HexFin™ ABLC-Noppenmuster für beste Aero- und Seitenwindstabilitäts-Performance mit einer gewellten Felgentiefe von 53/58 mm
  • Zipp-Grafiken werden mit der ImPress™-Direktdrucktechnologie von Zipp aufgebracht
  • Vorne und hinten mit 12mm Endkappen ausgestattet
  • Center Locking Rotor Interface. Der Lockring ist im Lieferumfang der Laufräder enthalten
  • Campagnolo Antriebskörper separat erhältlich
  • Lebenslange Garantie.


Technische Daten

  • Größe (Räder): 700c
  • Felgenkonstruktion: Carbon - Hookless
  • Nabe Cognition V2
  • Reifenkompatibilität: Nur Tubeless-Reifen
  • Felgentiefe: 58mm
  • Bremsenkompatibilität: Scheibenbremse (Center Lock)
  • Felge - innere Breite: 23mm
  • Max. empfohlenes Systemgewicht: 250lbs/114kg
  • Max. Reifendruck: 73psi/5.0bar
  • Felgenausführung: UD-Faser, Impress-Technologie
  • Felgenprofil: Symmetrisch
  • Speichenlänge ds: 248mm, 254mm
  • Speichenlänge nds: 252mm, 254mm
  • Herstellergewicht: 1428 g
  • Gewicht basiert auf dem geschätzten leichtesten Gewicht für die Laufradsatzkonfiguration: 12mm durchgehende Achsen und XDR-Körper. Kein Band oder Ventil im Gewicht enthalten.


Technologien

HexFin ABLC
HexFin ABLC Dimples sind die sechseckigen Vertiefungen, die sich an jedem Hyperfoil der Sawtooth-förmigen NSW-Felgen befinden. Die winklige Form jeder Vertiefung erhöht die Durchmischung der Grenzschicht und trägt dazu bei, den Luftstrom an der Felge zu halten, was den Luftwiderstand verringert und die Stabilität bei Seitenwind verbessert. Um die Wirksamkeit der sechseckigen Dimples weiter zu verbessern, sind sie in flossenförmigen Clustern angeordnet, die aus unterschiedlich großen Dimples bestehen und mit jedem Hyperfoil einer Sawtooth-Felge zusammenarbeiten.

Axial Clutch
Mit der Axial Clutch Technologie von Cognition wird dieser Widerstand reduziert, indem der Ratschenmechanismus beim Ausrollen deaktiviert wird. Durch den geringeren Luftwiderstand in der Nabe kann der Fahrer bei Gegenwind weniger in die Pedale treten, beim Ausrollen in der Aerodynamik höhere Geschwindigkeiten erreichen oder vor dem Einfahren in eine Kurve einen Moment früher aufhören zu treten, um diese Leistung am Ausgang der Kurve zu nutzen. Die Axial Clutch-Technologie ermöglicht es dem Fahrer auch, die Geschwindigkeit in Kurven beizubehalten, in denen kein Bremsen erforderlich ist, und so die Kurvenausgangsgeschwindigkeit zu erhöhen. Im Inneren des Axial Clutch-Mechanismus verwenden wir Magnete anstelle von Stahlfedern, um die leichtgewichtigen MIM-Ratschenringe (Metal Injection Molded) zu bewegen und einzurasten - für unübertroffene Zuverlässigkeit und gleichmäßigen Betrieb. Mit 36 Eingriffspunkten, die alle gleichzeitig einrasten, gibt es keinen sichereren Freilaufmechanismus auf dem Markt.

TSE-Technologie
Die TSE-Technologie (Total System Efficiency) von Zipp wurde von den Ingenieuren im Nest Advanced Development Lab in Indy entwickelt. Dieser Ansatz bei der Herstellung von Carbon-Laufrädern bedeutet, dass das präzise Felgenlayup des Firecrest zu einer höheren Allround-Effizienz führt, die eine höhere Geschwindigkeit bei geringerem Gewicht ermöglicht: Windwiderstand, Rollwiderstand, Schwerkraft (Gewicht + Haltbarkeit), Vibrationsverluste

ImPress
Die ImPress-Grafiktechnologie von Zipp, bei der Grafiken direkt auf das Laufrad gedruckt werden, trägt dazu bei, dass die Grübchen das tun, wofür sie entworfen wurden - sie helfen, die Wirbelablösung zu kontrollieren, d.h. die Geschwindigkeit, mit der Luft aus dem Laufrad entweicht. Dies zu kontrollieren ist für die Stabilität entscheidend.

SawTooth
SawTooth ist der Name der patentierten NSW-Felgen mit variabler Tiefe (53/58 mm) von Zipp. Die Zipp-Ingenieure entwickelten die SawTooth nach den Prinzipien der aufkommenden Wissenschaft der Biomimikry und begannen den rigorosen Aero-Entwicklungsprozess im Windkanal, mit CFD und unter realen Bedingungen zu testen. Das Ergebnis ist eine Felgenform, die die elegantesten Designlösungen der Natur aufgreift und mit technischer Präzision kombiniert, um ein Laufrad zu entwickeln, das eine bisher unerreichte Leistung erbringt. Diese patentierte neue Felgenform erreicht etwas, was herkömmliche Aero-Laufräder nicht können: Sie reduziert gleichzeitig den Luftwiderstand und die Seitenkräfte und sorgt so für die ultimative AeroBalance. Sawtooth erreicht dies durch eine Reihe patentierter flossenförmiger Hyperfoil-Knoten entlang des inneren Durchmessers der Felge, die zusammen mit den neuen HexFin ABLC-Noppen für einen verbesserten Luftstrom sorgen. Das Ergebnis ist der leistungsstärkste Laufradsatz von Zipp, den es je gab, und der sowohl den Luftwiderstand als auch die Seitenkräfte bei allen Winddrehungswinkeln reduziert. Das ist wichtig, denn bei höheren Winddrehwinkeln wird das Handling des Fahrrads am stärksten vom Wind beeinflusst.

Hyperfoil
Hyperfoil ist die Bezeichnung für die einzelnen Knotenpunkte der Zipp NSW Sawtooth-Felgen mit variabler Tiefe. Jede dieser patentierten Strukturen verfügt über die HexFin ABLC-Noppen, die das Fahrverhalten bei böigem Wind stabilisieren, indem sie die Frequenz der Wirbelablösung erhöhen. Die von Sawtooth erzeugte höhere Wirbelfrequenz erzeugt eine größere Anzahl kleinerer, weniger starker, aber besser vorhersehbarer Wirbel, die zu einer höheren Stabilität des Laufrads führen. Diese zusätzliche Stabilität führt zu einer besseren Kontrolle des Fahrers und spart somit Energie, die normalerweise für das Halten einer Linie bei böigem Wind aufgewendet wird. Das Ergebnis ist ein schnelleres, selbstbewussteres Fahrgefühl, egal ob Sie Leistung abrufen oder kurvige Bergstraßen hinunterfahren.